Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Tüte`s Reisen // Botswana

Botswana

Von Namibia nach Botswana

Von Namibia ging es nach Botswana, weil ich so gern die riesigen Elefantenherden am Chobe Fluss erleben wollte. In Maun startete ich zu einem Rundflug über das Okavango Delta. Von dort fuhren in den Moremi Gate Nationalpark und in den Chobe Nationalpark.

Am Chobe Fluss

Nachmittags erreichte ich den Chobe Fluss und fuhr solange es ging am Wasser entlang. Auf der anderen Flusseite ist schon wieder Namibia. Dort standen so viele Tiere! Zebras so weit das Auge reichte. Bald begegnete ich auch den Elefanten. Sie badeten im Fluss und durchquerten ihn. Auch Nilpferde gab es dort zu sehen.


Was ich sonst noch in Botswana erlebt und entdeckt habe, kannst Du in meinem Buch "Tüte, der kleine Bär auf Safari in Afrika" lesen.