Startseite | Impressum

Tüte`s Hobbys

Ballon fahren

Ich mußte unbedingt im März vergangenen Jahres Ballon fahren, als ich das wunderschöne Kapadokien in der Türkei bereiste. Das war einfach wunderbar! Früh morgens als die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont blinzelten, beobachtete ich bereits die ersten bunten Riesen, wie ganz still aus den Tälern aufstiegen.


Währenddessen wurde mein Ballon noch aufgeblasen, aber es dauerte nicht lang, da hieß es auch für mich Einsteigen und Leinen los! Ganz dicht an den Felsen vorbei steuerte unser Kapitän seinen Ballon. Danach flog ich über 800 Meter hoch in den Himmel!

Ski fahren

Im Winter fahre ich am liebsten Ski am großen Matterhorn in der Schweiz. Eigentlich wollte ich das gar nicht lernen weil ich soviel Angst hatte. Aber nun macht es mir ganz viel Spaß. Dort in Zermatt kann man auch ganz viel Schönes entdecken.